Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo – Gegen rechtsextreme Netzwerke bei Polizei und Sicherheitsbehörden

25. Mai @ 10:30 - 22:00

AUFRUF DEMO | MORGEN 25.05. | AB 10:30 UHR

In der Vergangenheit kam es immer wieder zur Offenlegung rechtsextremer Chatgruppen bei der Polizei und in den Sicherheitsbehörden. Wir denken, dass die bekannt gewordenen Fälle nur den „Gipfel des Eisberges“ darstellen! Wir haben die Politik mehrfach und immer wieder aufgefordert, die weitgehend strukturellen Ursache zu bekämpfen und dadurch eine konsequente Entnazifizierung zu erreichen. Leider sind die Resultate bisweilen ernüchternd.

In Darmstadt wird MORGEN (25.5) der Polizeipräsident verabschiedet und seine Nachfolgerin, sein Nachfolger wird die Geschicke der Behörde leiten. Daher fordern wir sie/ihn gleich zu Beginn dazu auf, sich um die Strukturänderungen zu kümmern und diesen braunen Sumpf, zumindest in ihrem/seinem Verantwortungsbereich, trockenzulegen.

Kommt dazu, FEIERT MIT 😉 und zeigen wir den anderen „Gästen“ dieser Verabschiedung, dass wir weiterhin beständig und konsequent gegen rechte Strukturen bei Polizei und in den Sicherheitsbehörden auftreten werden!

Wann geht es los?
* Ab 10.30h
* Eine genaue Uhrzeit der Verabschiedung steht noch nicht fest. Sobald bekannt, wird die Uhrzeit über verschiedene Kanäle kommuniziert.
* Um 10.30h sollten trotzdem bereits Leute an der Orangerie – Eingang Straßenbahnhaltestelle Karlsstraße/Ludwigshöhstraße sein und mit dem feiern beginnen 😉.

Wo finden die Demo statt?
Darmstadt -> Bessungen -> Orangerie / Orangeriegarten <-

Wo gibt es währenddessen aktuelle Infos?
Über den bekannten Telegram-Demo-Ticker

SharePic zum Weiterverteilen

 

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:30 - 22:00

Veranstalter

Bündnis gegen Rechts Darmstadt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Orangerie
Bessunger Str. 44
64285 Darmstadt,

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:30 - 22:00

Veranstalter

Bündnis gegen Rechts Darmstadt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Orangerie
Bessunger Str. 44
64285 Darmstadt,