Alles nur ein Missverständnis – Über das neue hessische Versammlungsgesetz, die autoritäre Wende & was wir dagegen tun können.

Das Bündnis gegen Rechts und seine Bündnispartner_innen laden zu einem Gespräch mit Michèle Winkler am 11.4.23 um 19 Uhr ins Theater im Pädagog in Darmstadt.

Das mit dem neuen Versammlungsgesetz ist nur ein großes Missverständnis, die Kritiker_innen hätten es nicht so mit der Wahrheit. Völlig Überzogen und überhaupt, das neue hessische Versammlungsfreiheitsgesetz stärkt das Recht auf Versammlungsfreiheit, so die Vertreter_innen der schwarz-grünen Landesregierung, nachdem sie das umstrittene Gesetz durchgedrückt hatten.

Also was den nun? Weiterer Schritt auf dem Weg zur autoritären Wende oder Stärkung der Versammlungsfreiheit? Mit Michèle Winkler vom Grundrechte Komitee wollen wir dieser Frage nachgehen und darüber sprechen, was dieses Gesetz für uns als politische Bewegungen, Organisationen und andere Zusammenhänge bedeutet.

Wir freuen uns auf euch.